Helmut Freudenthaler

Der Betriebsrat Med Campus des Kepleruniklinikums Linz begrüßt Recherchen, die tief gehen. Unsere Mitgliedschaft ermöglicht DOSSIER Themen gründlich zu recherchieren. Wir profitieren ua. durch ZDF zum Gesundheitssystem.

Ulrike Martin

Super Arbeit, die Ihr leistet.

Alexander Gstundner

F D Ö Frei Denkend Österreich

Daniel Feitschinger

Ich freue mich sehr auf weitere journalistische Meisterarbeit!

Wolfgang Kretschmer

Roland Fehringer

Alexandra Resch

Viktoria Eiböck

Danke für eure wertvolle Arbeit.

Philipp Pichler

Johanna Aschenbrenner-Faltl

Dossier leistet wichtige Aufklärungsarbeit!

Helga Fink

Petra Hofmann

Unabhängiger Journalismus ist ein wichtiger Eckpfeiler einer lebendigen Demokratie

Renate Schippler

Ich schätze gute Recherche und mir ist klar das Qualität was kostet – weiter viel Erfolg

Maria Mack

Was ihr macht ist mir wichtig

Herbert Thaler

Für Medienvielfalt und Pressefreiheit

Walter Obweger

Pressefreiheit und qualitativ hochwertiger Journalismus ist essentiell fuer eine funktionierende Demokratie.
Herzlichen Dank fuer euren erheblichen Beitrag.

Robert Bauer

Wir brauchen investigativen Journalismus und auch Whistleblower. Solange es noch Geheimnisse gibt.

Johannes Brandner

Andrea Zeitlinger MSc

„Wer nichts weiß, muss alles glauben“ (Marie von Ebner Eschenbach)

Markus Scheffler

Dr.Franz Zehetbauer

Roland Lawal

Alexander Surowiec

Per aspera ad astra. Weiter so!

Gerald Bruckner

Danke für Ihre wichtige Arbeit!

Andreas Wenninger

Österreich verdient guten Journalismus

Alexander Prankl

Andreas Stieger

True journalism – Danke!

Angelika Granitzer

Unabhängiger, kritischer Journalismus ist wertvoll.

Stefan Schweiger

Christoph Zambanini

Geology is a real science ;)

Gregor Lenz

Wer vorbereitet die Leistungsträger?

Gerald Schaefer

Vielen Dank für eure Arbeit

Günter Bertels

Mein kleiner Beitrag für eine wichtige Sache.
Bitte niemals aufgeben.

Arno Dalpra

Antonio Loncar

In Zeiten von Inseratenkorruption und Slap-Klagen ist die Unterstützung einfach ein No-Brainer.

Michael Bauer

Johann Marquardt

Weiter so!!!

Leo Kreisel-Strauß

Harald Slauschek

Qualitätsjournalismus und Unabhängigkeit der Medien sind so immens kostbar, dass sie ganz besonders unterstützt werden sollten...ja sogar müssten! Ich mache es daher sehr gerne!

Clemens Berndorff

Johann Wintersteiger

Sophie Futschik

Oliver Sommergruber

Macht's was gscheit's :)

Willi Greylinger

Eva Loibl- Weiß

Danke für Eure wertvolle Arbeit. Weiter viel Erfolg!

Ludwig Hermann

In Österreich muss die Demokratie geschützt und gestärkt werden. Ohne unabhängigen, investigativen Journalismus wird das nicht gehen.

Ingo Bastian

Jonas Heitzer

Journalismus ist etwas wert.

Viktor Unterberger

Christoph Schwarz

Be a better person than yesterday

Alexander Blüml

Ich unterstütze und lese DOSSIER – weil solider & unabhängiger Journalismus in Österreich leider viel zu wenig vertreten ist.

Thomas Witting

Danke für seriösen Journalismus

Barbara Raunig

Danke für Eure wichtige Arbeit!

Johanna Coulin

Danke für Ihre engagierte Arbeit!!!

Kerstin Dissauer

Jedes Heft einfach toll zu lesen!

Reinhard Scholda

Elisabeth Denk

Roland Reiselhuber

Johannes Prem

Simon Rosner

Michael Bauer

Nikolaus Forgó

Weil Dossier wichtig ist in diesem Land.

Michael Köck

Bernhard Capek-Krautgartner

Michael Rubik

Anna Rieser

Daniel Simon

Investigativjournalismus for President

Florian Huber

Gernot Kiermayr

Alfred Fliegenschnee

Michael Heiß

Gerhard Rixinger

Peter Markom

Patrick Arth

Danke für die Recherchearbeit!

Gerald Grundschober

Rudolf Anschober

Völlig überzeugt durch das Heft über das österreichische Gesundheitssystem! Genau derartige unabhängige Analysen braucht unser Land.

Brigitte Theißl

Johannes Weinberger

Elisabeth Yezbek

Danke für Ihre tolle Arbeit!!!

Stefan Pötz

Lukas Haimbuchner

Andrea Siebenhofer-Kroitzsch

Lena Johanna Stangl

David Prikoszovits

Save the Austrian care system!

Philipp Wolf

Alexander Namieski

Bitte Mitglied werden, um der Gerechtigt und Wahrheit ein Stück näher zu kommen sowie den Menschen, die für uns genau hinschauen, auch Danke zu sagen.

Michael Neudorfer

René Rothkopf

Nina Eugorisse

Günter Staudenherz

Paul Kessler

Versorgt uns weiterhin mit den Information, die man vor uns verstecken will.

Ricardo Rosenegger

..danke für guten Journalismus!

Andrea Hahn

Vielen Dank für die großartige und wichtige Arbeit von Dossier!

Herbert Sasshofer

Andreas Demmelbauer

Ich spende lieber an Dossier als an HC

Magdalena Kauz

gute Recherchen, gut visualisiert!

Markus Lintner

Kritisch. Von allen Seiten betrachtet. Unabhängig. Das wünsche ich mir!

Magdalena Six

Gut, dass es Euch gibt!

Monika Reiter

kritisch, unabhängig, qualitätsvoll und jeden Tag wichtiger ... auf zur nächsten Runde :)

Matthäus Berger

Besten Dank für eure tolle Arbeit!

Sonja Denner

Ich unterstütze DOSSIER von <3en. Auf das aktuelle Dossier (GESUNDHEIT) freu ich mich schon!

Lukas Wüst

Danke für die unabhängige Arbeit.

Christian Hoffmann

Eure Arbeit ist ein wichtiger Beitrag zur Demokratie in Österreich. Bitte weiter so!

Christina Ochsner

DOSSIER.
I love it.

Stefanie Urach

...für extrem guten Journalismus :) Vielen Dank für Euer Engagement !

Natascha Thörmer

Wir unterstützen DOSSIER mit großer Freude, da objektiver und ausgewogener Journalismus essenziell für eine funktionierende Demokratie ist.

Peter Katlein

Macht weiter so investigativ.
Macht, die Sinn macht.

Janina Haas

FTWR!

Judith Schossboeck

Als Ex-Wissenschaftlerin die sehr schwer an ME/CFS erkrankt ist begrüße ich die Recherche zum Thema! Danke.

Alex Posch

Democracy dies in darkness (Washington Post)

Fabian Hasler

Weil Medientransparenz sexy ist.

Robert Harm

Dossier liefert einen wichtigen Beitrag für mehr Transparenz in Österreich.

Dr. Lambert Gneisz

Freier und kritischer Journalismus erfordert Wissen, Haltung, Zivilcourage. Er ist heute wichtiger denn je! Danke für Ihre Initiative. Ich unterstütze, soweit es mir als Unternehmensberater möglich ist, sehr gerne.

Johann Fleißner

Ihr Medium und Ihre umfangreiche Recherchearbeit halte ich für eine unglaubliche Bereicherung in einer aus vielen Gründen immer weiter verödenden Presselandschaft. Großartig – bitte machen Sie so weiter.

Werner Salentinig

Karl Schaubmair-Füreder

Ich freue mich schon auf die neueste und gut recherchierte Ausgabe.

Alexander Roitner

Ohne Wenn und Aber.

Karl Aichinger

Es ist traurig genug, dass es in einer Demokratie wie Österreich notwendig ist, den objektiven und unabhängigen  Journalismus finanziell zu unterstützen, weil es ihn sonst nicht geben würde. Danke dass es Euch gibt.

Barbara Huemer

Demokratie braucht Medienvielfalt.

Roswitha Kandler

Unabhängiger Journalismus ist mir wichtig!

Herbert Dvoracek

Aufgeben nur einen Brief und kämpfen gegen eine Korrupte Justiz!

Markus Pletterbauer

Da geht noch mehr!!

Stefan Schett

Jeder, der schon mal akute Schmerzen hatte und in überfüllten Krankenhäusern warten musste, weiß, dass sich die Zustände im Gesundheitssystem ändern müssen.

Stefan Lutzmayer

Unabhängiger Qualitätsjournalismus in Reinstform!

Horst Greifeneder

In Zeiten wie diesen, ist unabhängiger Journalismus sowie öffentliche Transparenz und Meinungsvielfalt wichtiger denn je für unsere Sicherheit und Freiheit.

Johannes Fink

Andrea Katzensteiner

Verschwörungstheorien nerven! Ich möchte Berichte lesen, die so nah wie möglich an der Wahrheit sind.

Friedrich Moser

Because the truth is worth it.
Ist nicht von mir, stimmt aber trotzdem :)

Hans Christian Voigt

Most of the time I don't give a damn.
But I do care.

Hans Rettenbacher

Bertram Haller

Weil sonst zu wenig nachgefragt wird...weil zu oft weggeschaut wird...weil Recherche kein Luxus sein darf...weil ich Agenturmeldungen selbst abschreiben könnte... darum weiter so Dossier!

Eva-Maria Stöckl

Gerhard Kofler

Ohne freie und kritische Medien keine Demokratie. Ohne offenen Diskurs keine Freiheit. Ohne offener Kritik, notwendigen Widerstand und gegenseitigem Zuhören kein Frieden. AbFaNG – Aktionsbündnis für Frieden www.abfang.org

Christian Standhartinger

Hier krieg ich alles, was ich will! Journalismus, wie ihn andere nicht wollen.

Martin Derler

Wal's eh scha wurscht is

Ioanna Haralambus

Johann Engelbrechtsmüller

Sigrid Bauly

Martin Neururer

Demokratie braucht Transparenz!

Heinrich Sparber

Wir brauchen unabhängigen Journalismus, um gut informiert zu sein; um die schwierigen Aufgaben, die uns die Zukunft bringt, durch bessere Information objektiver zu gestalten. Darum unterstütze ich Dossier.

Tobias Anslinger

Schaut mir auf dieses Österreich!

Monika Seebach

Gerhard Lindemann

Christine Machowetz-Müllner

Danke für euren engagierten und mutigen Journalismus!!

Helmut Kropf

Tolle Recherche, spannende Artikel!
Freu mich auf die nächste Ausgabe!

Marina Grosser

Franz Scherb

Daniel Hinterlechner

Weil Iesen bildet!

Rudolf Fiebinger

Ohne „Falter“ und „Dossier“ stünde unsere Demokratie (noch) schlechter da. Wir brauchen unabhängige Medien, die ohne Regierungsinserate auskommen. Bitte verschenkt Dossier-Mitgliedschaften an friends an family!

Georg Schönhuber

Sophia Posch

Sebastian Warter

Daniella Posta

Nikola Rupcic

Matthias Holl

Ein zunehmend frustrierter Zeitungsleser. Die teilweise gute Berichterstattung ändert leider nichts daran, dass die sogennanten Qualitätsmedien diesen Anspruch oftmals nicht erfüllen. Siehe z.B. Austeritätspolitik.

Andreas Steger

Arne Lößl

Corinna Krug

Brigitta Schwarzer

Authentizität. Empathie. Energie. Erfahrung. Ehrlichkeit. Freiheit. Freude. Gewissenhaftigkeit. Hoffnung. Kraft. Kreativität. Lachen. Leben. Mut. Offenheit. Unabhängigkeit. Verantwortung. Zivilcourage. Zuversicht.

Christoph Wurnig

Guter Journalismus ist ein schützenswertes Gut. Meine Mitgliedschaft ist dazu ein kleiner Beitrag. Ich wertschätze Eure Arbeit sehr und freue mich auf valide Informationen.

Max Musil

Christian List

Keep up the excellent work!

Ursula Bauer-Iddrisu

Ich bin froh, dass es noch guten investigativen Journalismus gibt und möchte, dass er erhalten bleibt!

Sieghard Schachner

Ihr seid großartig!!!! Bitte weiter so!

Josefa Pack

Daniela Scheer

„Newspapers should have no friends“ ― Joseph Pulitzer

Felicia Grimm

Die Eja is voll super :)

Florian Häuserer

Ein Geschenk für meinen lieben Vater.

Günter Kornfeld

Journalismus vom Feinsten!

Karin Speckle

Alexander Rath

Durch meine Herkunft ist es mir ein gewaltiges Anliegen, mich für Gerechtigkeit und gute Verhältnisse einzusetzen. Dossier ist als Plattform dafür unabdinglich – es braucht kritischen Journalismus!

Nadine Mittempergher

Clara Schreiber

Jakob Bauer

Helmut Hochenegger

Katja Hausleitner

Herbert Pümpel

In einer Medienlandschaft, die durch Inseratenkauf eher die falschen bevorzugt, ist es besonders wichtig, objektive, kritische und unerschrockene Projekte wie Dossier zu unterstützen.

Markus Purkhart

Werner Lindenthaler

Stefan Germany

Ich freue mich, Dossier zu unterstützen

Alexander Stadler

Gute Arbeit

Zoran Djekic

Klaus Schreiner

Die verfassungswidrige Abhörstation Königswarte ist eine aktive Attentatatsbeteiligung beim außergerichtlichen illegalen CIA-Drohnenmordprogramm welches 98 % unschuldige Menschen ermordet.

Gottfried Harb

Ohren steif halten und brav bleiben!

Bettina Karena Lechner

Ich bin durch eine Doku auf Dossier aufmerksam geworden. Diese Arbeit muss man unterstützen.

Martin Zuschin

Aus Freude am kritischen Journalismus

Bernhard Aschenwald

Philip Birkner

Democracy dies in darkness

Christa Hörmanseder

Evelyn Resch

Kritischer, unabhängiger Journalismus muss unterstützt werden!

Peter Schwarz

Unabhängige Recherchen/Journalismus sind das Lifeblood der Demokratie

Peter Odrozek

Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten!

Zitat von Theodor Heuss

Matthias Wagner

Franz Essl

Weil investigativer Journalismus eine tragende Säule einer funktionierenden Demokratie ist!

Harald Werner

Gabi Schweng-Bonstingl

Christian Pöltl-Dienst

Danke für eure tolle, wichtige Arbeit!

Fabian Graber

Bernd Huhold

Weiter so, meine Damen und Herren; Danke!

Angelika Rohrleitner

Philipp Reichel

Irene Pimminger

Branko Kecojevic

Michael Holzer

Damit auch dunkle Hintergründe ins Licht gerückt werden können.

Waltraud Felber

Danke für die tolle Arbeit und nicht vergessen, enjoy life!

Fabian Janisch

Für eine funktionierende Demokratie braucht es kritischen Journalismus.

Gebhard Löhnert

Ich finde Dossier super - ihr recherchiert das, was sonst keiner macht!

Robert Zach

Eva Daspelgruber

(Von Inseratengeldern) unabhängiger Journalismus als "4. Macht" ist in Zeiten wie diesen wichtiger denn je!

Dominik Kopp

Für ein Miteinander – Verstehen ist die Grundlage dafür

Christian Briggl

Natürlich und Echt … das wünscht man sich auch im Journalismus wieder. Recherche, Fakten, Argumente und Widerspruch den Mächtigen … freue mich auf die Lektüre

Hannes Eisner

Wir brauchen Journalismus auf diesem Niveau! Intelligenz unterstützt!

Alois Köberl

Karl Forthuber

Rudolf Pezzei

Damit Medien eine tragende Säule der Demokratie sein können, müssen sie unabhängig agieren können. Gedanke: Abschaffung der Parteien-Förderung und Wandlung in eine Medien-Förderung, die keine Werbung schalten darf!

Martin Ranacher

mich inspiriert euere interpretation von journalistischer arbeit

Christian Freyschlag

Gerlinde Herincs

Ich will es wirklich wissen!

Stefan Vyskocil

Mischa Gruber

Andreas Hieger

Martin Staudinger

Danke, dass es Euch gibt!

Martin Wohlmuth

Timothy Snyder bezeichnet Journalisten als die wahren Helden unserer Zeit. Zurecht.

Johanna Coulin

Dossier ist immer ein Lichtblick, auch in trüben Zeiten!

Niko Bezz

Vier Fäuste für ein Halleluja: Exe Leg Judi Media
Und Musik....

Manfred Mahrle

Ich lese mit großem Interesse Ihre Magazine und schätze Ihre Recherchen.

Mars Nagumanov

Carim Chatah

Mario Eigl

Christoph Spörk

Wer nichts weiß muss alles glauben.

Roland Burkart

Demokratie braucht unabhängigen Journalismus, der Orientierung ermöglicht indem er Transparenz herstellt.

Aida Kastrat

"Truth is weirder than any fiction I've seen."
- Hunter S. Thompson

Sebastian Schaffer

Martin Eberhart

Lukas Bauer

Lore Sander

Kritischer und unabhängiger Journalismus wird gebraucht – zur Sicherung der Demokratie. Danke für Ihr Engagement.

Alexander Decker

Es gibt bestimmt noch viel zu entdecken in Österreich :-)

Chiara Koch

Markus Pletterbauer

Gerade jetzt!!

Johan van de Beek

Viel Erfolg!

Anja Melzer

Danke für eure wertvolle Arbeit! Go on.

Adam Pawloff

Renate Mowlam

Kritischer Journalismus ist eine Säule der Demokratie. Weiter so, Dossier!

Susanne Lorenz

Ehrlichen Journalismus unterstützen! Gratiszeitungen sind umsonst...

Ruth Schneggenburger

Danke für eure Arbeit!!

Manuel Lugstein-Längle

Um zur Hochkultur zu kommen und die Menschen zu unterstützen muss uns mit Klarheit die Wahrheit erzählt werden!
Wenn wir uns der Wahrheit bewusst sind, erst dann können wir auch richtig handeln!

Birgit Mahrle-Haas

Ich gratuliere Dossier für die konsequente Haltung der Nicht-Käuflichkeit. Gerade in diesen Tagen bin ich sehr froh um unabhängigen Qualitätsjournalismus.

Prähauser Andreas

Franz Lageder

Kritischer und unabhängiger Journalismus ist heute wichtiger denn je. Die Recherchegruppe Dossier vertritt ihn beispielhaft.

Christine Bachmann

Dossier, weil es Qualität in den Medien braucht!

Gregor Rosenauer

Gerne unterstütze ich ein qualitatives politisch investigatives Magazin und bin gespannt auf tiefgehende Informationen und Zusammenhänge!

Michael Pausch

Simon Orlob

Ich hoffe sehr, dass es eine Gegenleistung gibt, nämlich Berichterstattung! Das ist nämlich der Preis den ich gerne mit 52,- bezahle.

Michael Mach

Zum Glück gibt´s dieses Magazin. Erstklassige Hintergrundinformationen, toll recherchiert!

heinz wagner

Unabhängiger, seriöser, faktenbasierter und engagierter Journalismus gehört unterstützt

Thomas Schiendorfer

Als begeisterter Leser freue ich mich sehr, dieses tolle Magazin durch meine Mitgliedschaft zu unterstützen. Weiterhin alles Gute, Durchhaltevermögen und viel Erfolg!

Albin Franz Hinterleitner

gemeinsam ist das Leben am SCHÖNsten & mit WERTen erFÜLLT :-)

Florian Ronacher

Investigativer und unabhängig finanzierter Journalismus, ist heute wichtiger denn je.

Matthias Zimmermann

Unabhängiger Journalismus ist wichtiger denn je. Die Crowd-Funding-Finanzierung unterstützt das!

Verena Gfrerer

Manuela Büchl

Wir brauchen parteipolitisch unabhängige Berichterstattung mehr denn je

Harald Fussenegger

Max Hammel

Mut zur Dichtheit

Thomas Maier

Georg Neunteufel

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Manuel Köllner

Gertrud Drassl

Florian Nocker

Erstbestellung eines Dossier‘s - Auf Anraten meines Mitbewohners soll es ja anscheinend noch guten Journalismus geben. Auf jeden Fall freue ich mich auch auf die schöne Inszenierung des Inhaltes auf Print

Georg Chvojka

Katrin Hofbauer

Matthias Kreuziger

The pen is stronger than the gun.

Nico Henglmüller

Danke

Georg Mészáros

Investigativer Journalismus sichert unsere Demokratie.

Irmgard Jahn

Michael-Bernhard Zita

Freie Medien sind das Rückgrat einer offenen freien Gesellschaft.

Roman Hiller

Werdet jetzt Mitglied und sorgt dafür, dass DOSSIER ein Teil der österreichischen Medienlandschaft bleibt.

Michael Prodinger

Richard Köckeis

Do, or do not. There is no "try".

Jan Michael Marchart

Kerstin Posch

Wolfgang Retter

Beim Richtigen gibt es keine Wahl.

Ewald Jeitler

Simon Hilmar

Danke!

Dieter Brader

Immer super, immer motivierend, immer interessant, immer lehrreich und immer sehr begeisternd. Danke dafür!

Thomas Heinisch

Emanuel Donner

picobello!

Peter Balzli

Danke dossier.at
Danke Österreich, danke Wien
Es lebe die vierte Kraft

Doris Quasnicka

Kein Gegenwind war bisher zu stark, nur weiter so!

Erich Stergar

Monika Hutegger

Die Wahrheit wird euch frei machen!

Markus Pletterbauer

Weiter so!!

Elfriede Piontek

Renate Altendorfer

Weil unabhängige Berichterstattung wichtig ist!

Stefan Resch

Für investigativen Journalismus.

Elisabeth Pichler-Stachl

Elisabeth Egle

Eine unabhängige, freie Presse ist eine tragende Säule der Demokratie und in Zeiten von gezielten Falschinformationen und vielfach nur gefühlten Wahrheiten umso relevanter.

Sabine Stögerer

Ja, ich lese Dossier, weil ich genau diese Hintergrundinformationen, die hier recherchiert werden, wissen möchte.

Benedikt Wanke

Investigativer Journalismus ist wichtig für dieses Land!

Josef Bacher

Walter Schuller

„Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar!“ (H. Arendt)  Fakten, Fakten, Fakten…

Bernhard Lassacher

Peter Ranak Dipl.-Ing.

Richard Bondi

Herbert Schreib

In diesen voll auf Mainstream und Regierungspropaganda zugeschnittenen Zeiten ist unabhängiger Journalismus wichtiger denn je! Denn er ist fast nicht mehr anzutreffen. Danke, dass Ihr Euch dazu verpflichtet seht.

Vinzenz Willim

Die Berichte sind so gut, da muss man ja glatt unterstützen um mehr zu bekommen

Alexander Roitner

Zufällig bin ich auf DOSSIER gestoßen! Erstmals davon gehört habe ich im Zuge der OMV Geschichte. Ich schätze diese Art der Berichterstattung und vor allem die fundierten Recherchen zu den Artikeln. Weiterhin alles Gute!

Doris Hetz

Hans Rauscher

Wolfgang Tonninger

Die Welt, sie stinkt gewaltig. Alles scheint käuflich. Was Fakt ist oder Fake bestimmt das Geld. Und die Macht, die damit verbunden ist. Wo anfangen? Am besten mit einer Unterstützung von DOSSIER.

David Stögmüller

Julia Unterweger

Thomas Zipper

Hinschauen hilft.

Alexander Falzberger

Wilhelm Rysavy

freu mich auf das erste exemplar

Peter Lindner

Wolfgang Schnessl

Ursula Hochauer

Christa Ziegelböck

Andrea-Maria Bauer

Wir freuen uns darauf DOSSIER nun regelmäßig lesen zu können und sind auf unsere erste Ausgabe schon sehr gespannt.

Johanna Schwetz-Würth

ohne guten und freien Journalisus keine gelingende Demokratie

Dr. Karl Wilhelmstätter

Schon oft von dossier.at gehört. Aber das beeindruckende Interview im APROPOS hat mich umgehend dazu bewogen, Mitglied zu werden!

Marcel Hollenstein

Helmut Pummer

Gut informiert sein ist alles

Peter Hanger

Mathias Wohlgenannt

Christian Krämer

Herbert Muzar

Daniel Deflorian

Klaus Scherzinger

Florian Ronacher

Thomas Hofbauer

Eva Pichler

Brigitta Zachmann

Faktencheck bzw. Kontrolle ist besonders in Zeiten wie diesen wichtiger denn je!

Sandra Schmid

Dipl.-LSB Kerin Anne Stephanides

Ich möchte mehr Transparenz und Ehrlichkeit unterstützen und den Journalist*innen hiermit eine persönliche Unterstützung meinerseits zeigen!

Aaron Hochwald

Freier, unabhängiger Journalismus ist ein wichtiges Gut, das ich gerne bereit bin zu unterstützen. Journalistinnen und Journalisten sollten in ihrer Arbeit nicht von Interessensgruppen abhängig sein.

Jakob Maderthaner

Josef Friedrich Pühringer

Maria Nagiller

Aus den Medien, aus dem Sinn

Bernhard Zorn

Carina Fischer

Super super super! Endlich! Dankeschön :)

Dominik M. Rosenauer

Unabhängigkeit unterstütze ich

Hubert Ofner

für unabhängigen Journalismus

Erich Steinbach

Wesentliche Informationen samt Hintergrund im Fokus behalten!

Martin Pack

Unabhängiger Journalismus darf nie zugrunde gehn!

Marius Maurer

Für kritischen Journalismus!
Für die Wahrheit!

Thomas Kugler

Weiter so!

Thomas Huber

Günther Razesberger

Franz David

Karl Heller

Ich unterstütze Dossier, weil mir nicht alles egal ist.

Leo Kwasniewski-Gahleitner

weil unabhängige Medien wichtiger denn je sind

Lukas Bussek

Unabhängiger Journalismus, ein hartnäckiger Förderer von Transparenz in der Gesellschaft

Markus Wachtfeitl

Andreas Rössler

Margarete Seeber

Stephan Binder

Keep it on

Werner Oraže

Peter Breuer-Guttmann

Unabhängiger Journalismus erscheint mir wichtiger denn je. Dossier leistet hier ganz wesentliche Arbeit. Die Unterstützung in Form einer Mitgliedschaft ist mir daher ein Anliegen. Jedes Heft eine lohnende Lektüre.

Stefan Kieninger

Wolfgang Kalivoda

Wir können über vieles diskutieren, aber die Fakten müssen alle verstanden haben.

Stefan Berndl

Jan Heier

Jemand muss ja kritisch über den ÖSV berichten

Valentin Lechner

Daniel Prohazka

Österreich darf nicht Ungarn werden

christian kugler

Weiter so. Es lebe die vierte Kraft!

Christian Dornauer

Unabhängigkeit schafft Vertrauen!!

Silvia Bakos

Roland Havel

Recherche-Fakten-Wissen statt Glauben-Meinen-Hoffen

Josef Kleinrad

Juliane Alton

Informationsfreiheit hilft nur dann, wenn es Journalist:innen gibt, die recherchieren und davon leben können.

miranda merker

Habt vielen Dank für eure kritische und unabhängige Berichterstattung. Weiter so!

Joachim Eichinger

Markus Tollinger

René Haider

Roman Hiller

Werdet jetzt Mitglied und sorgt dafür, dass DOSSIER ein Teil der österreichischen Medienlandschaft bleibt.

Katharina Ramchen

Sylvia Preninger

Matthias Krammerstorfer

Gerhard Weinberger

Markus Klemenschitz

Guter unabhängiger Journalismus darf Geld kosten.

Marion Par-Weixlberger

Vielen Dank für euren investigativen Journalismus!

Hermann Boeckle

Stefan Flicker

Lukas Brunner

Wilfried Jansky

Gutes Gelingen & viel Zuversicht für eure hartnäckige und von manchen als unangenehm empfundene Arbeit!

Sarah Wohlgenannt

Christian Kramer

Bitte werdet NIE „Regierungswurlitzer!“
Bitte mehr Investigationsjournalismus aktueller Themen (zB. Kurz & Co, Corona & Co)

Ilse Hackl-Gautsch

Wirklich unabhängiger Journalismus ist mehr denn je wichtig geworden, macht weiter!

Michael Jank

Weitermachen!

Gerald Grafoner

In welchen Zeiten leben wir eigentlich? Ich hoffe es werden noch sehr viel mehr Dossier unterstützen!

Johannes Mansbart

Sigrid Bauly

...weil wir die Wahrheit kennen wollen....

David Brunmayr

Mutig, unerschrocken, sachlich. Große Hochachtung vor eurer Arbeit! Ich nominiere meinen Mitgliedsbeitrag für Recherchen im Agrarsektor.

Clemens Sternecker

Manfred Wallinger

Eine funktionierende Demokratie benötigt Qualitätsjournalusmus! Bitte weiter so!

Günther Weingrill

Michael Greimer

Private Medienförderung für Journalismus wie er sein soll!
Danke!

Michael Wehofer

Sigrid Neuhauser

Michael Fuchs

Augustin Zuljevic

Weil es guten Investigativ-Journalismus in Österreich braucht.

Mario Schlagin

Eva Woska-Nimmervoll

Danke für eure Arbeit, die gerade heute so wichtig ist – im Sinne einer gelebten und lebendigen Pressefreiheit.

Stefanie Ertl

Bitte um mehr Infos über Kurz und Co.
Danke!

Daniela Frühwirt

Dr.phil. Elisabeth Fischer

Danke für Eure Arbeit!

Martin Leopold

Marion Avanzini

Unterstützen! Unbedingt

Friedrich Krammer

Es ist mir wichtig Ihre wertvolle Arbeit zu unterstützen.
Vielen Dank

Erwin Harrer

Demokratie braucht unabhängigen Journalismus! Freiheit braucht Pressefreiheit!

Christian Brandstätter

Weiter so!

Klaus Eisler

„Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.“

Walter Schöngrundner

Andreas Bruckner

In einer Medienlandschaft, die von Inseraten regiert wird, ist mir die Unterstützung von Recherche-Teams wie Dossier besonders wichtig.

Markus Tripp

Hardy Hanappi

Weiter gut recherchieren

Bernhard Strilka

Für nur 52,- pro Jahr unterstütze ich unparteiischen Journalismus.

David Schmitz

Wir leben in einer Zeit, in der fast alle Medien von Inseraten abhängig sind. Zugleich sind die veröffentlichten Meinungen meilenweit entfernt von kritischer Berichterstattung. Dossier ist daher zu untersützen!

Roger von Laufenberg

Weil guter Journalismus wichtig ist!

Heinrich Mahler

Renate Mahler

Es ist mir sehr wichtig investigativen Journalismus zu unterstützen. Herzlichen Dank für die bisherigen Recherchen.

Mehdi Zarinfard

Helmut Stadlmann

Ernst Sim

Johann Hackl

Stefan Meller

Eine unabhängige und vielfältige Medienlandschaft ist für eine funktionierende Demokratie überlebensnotwendig.

Ingrid Schmid

Unabhängiger Journalismus wurde schwer erkämpft und ist schnell wieder verspielt .... danke für Ihren Mut! Vielleicht ist ab und zu auch eine positive Nachricht möglich !?!-:)

Elisabeth Eder

Michael Slanz

Kai Kaspar

Martina Imhof

Alfred Vorbach

Maximilian Oswald

Bleib kritisch.

Johannes Elchner

Unabhängigen Journalismus ist heute wichtiger denn je und muss man einfach unterstützen!

Manuel Bornbaum

rock on! es brauch euch mehr denn je!

Franz Stocker

Petra Wiesinger

Klaus Lanser

Unabhängiger Journalismus muss uns etwas Wert sein ...

Werner Reiter

Christian Steiner

Für mehr Transparenz und Fairness!

Heimo Pirzl

Nur durch Reibung hält die Welt zusammen.

Gerald Janousek

Martina Rieger

Fritz Mihatsch

Johannes Setz

Peter Horvath

Ich freue mich über das Abo und euch zu unterstützen. Weiterhin viel Erfolg bei eurer Arbeit.

Mario Schwaiger

Andreas Schneider

In einer immer komplexer und unübersichtlicher werdenden Welt wird seriöser, kritischer Journalismus immer wichtiger! Bitte macht weiter so!

Andrea Rendl-Pitrey

Eure Arbeit ist momentan wichtiger denn je, alles Gute weiterhin!

Wolf Boehm

Unabhängigkeit ist sehr viel Wert

Margit Ehardt-Schmiederer

Bernd Buschbeck

Bettina Tabernig

collective!!!

Georg Hoffmann

Macht braucht Kontrolle

Gertraud Obergruber

Rudolf Klenk

Vielleicht können Sie VISA / Complete Control veranlassen, ihre hirnrissig umständliche Online-Zahlungsabwicklung zu vermenschlichen.

Georg Rasser

Ich hoffe das dieser Beitrag es euch ermöglicht weiterhin unbefangen Artikel zu verfassen, die uns alle etwas angehen. Viel Erfolg beim Verfassen von weiteren interessanten und bewegenden Beiträgen!

Susanne Sattler

Ich finde eure Arbeit irrsinnig wichtig und unterstütze euch gerne :)

Jasmin Weber

Dossier macht Unverständliches für mich endlich verständlich!
Danke für euren Einsatz!

Maximilian Deubner

Meinungsvielfalt ist ein wertvolles Gut.

Günter Beham

Unabhängiger Journalismus ist mehr denn je von großer Wichtigkeit um eine kritische Auseinandersetzung mit der Informationsflut zu ermöglichen, und dadurch unsere Demokratie zu schützen.

Heinz Schubert

Unabhängiger, freier Journalismus wird ein immer kostbareres Gut in Österreich. Deshalb unterstütze ich aus voller Überzeugung "Dossier"!

Thomas Schumi

Schluss mit lustig!

Barbara und Michael Trimmel

Renate Rosenegger

Als Falterleserin unterstütze ich gerne eine Aufdeckerplattform wie DOSSIER - auch, um der Ohnmacht, die mich als Bürgerin aufgrund dieser Politikmachenschaften oft überkommt, was entgegensetzen zu können.

Martin Wielander

Weiter so!
LG Martin und Melanie

Gerhard Gruber

Danke für Eure Arbeit!

Bruno Bischinger

Demokratie braucht unabhängige Journalisten, die sich nicht einschüchtern lassen und Dinge ans Licht bringen, die unserer Regierenden gerne für sich und unter sich behalten wollen. Weiter so!

Josef Emanuel Galdberger

Alles Gute & viel Erfolg!

Ernst Samide

Gratuliere zum erfolreichen  Crowfunding!
Habe vom Falter die Aktion erfahren..
Toll ist, dass auch mein Urenkerl Emilia im durch 
Medien "geschütztem" Österreich aufwachsen darf.
Beste Grüße, Ernst

Bernhard Zoidl

Weil Journalismus nicht von Inseratenkorruption und dem verrottetem "Fellnerjournalismus" abhängig sein darf.

Heidi Bordihn

Tja, auch wenn Rankings auch zu hinterfragen sind - Platz 17 in der Pressefreiheit gehört geändert!

Georg Scharinger-Urschitz

Freue mich schon sehr auf mein erstes Heft!

Angela Berger

Ich wertschätze fundierte Recherche und klare Berichterstattung.

Rudolf Roithmair

Als Falterleser bin ich auf die Rechercheplattform aufmerksam geworden. Es ist noch nie so wichtig gewesen, unabhängigen Journalismus zu stärken

Theresa Hammerstingl

Oliver Oberhammer

Ich unterstütze Dossier, weil in Österreich viel zu wenig kritischen Journalismus gibt und viel zu viel Freunderlwirtschaft, egal in welchem Lebensbereich, vorherrscht.

Wolfgang Neuhuber

Gut dass es euch gibt! Viel Erfolg bei Euren Recherchen und DANK an das gesamte Redaktionsteam!

Patrick Daum

Es ist so einfach etwas Sinnvolles zu vollbringen.

Michael Geppert

Liselotte Mayer

Weiter so. Ich hoffe, es gibt Euch noch für meine Enkelkinder...

Robert Bailey

Echter und unabhängiger Journalismus ist heutzutage (leider) wichtiger denn je!

Fritz Pichler

… es ist wichtig, die Dinge beim Namen zu nennen, keep going!

Daniel Kalser

Dranbleiben

Philip Röggla

Harald Stiehle

Mehr unabhängigen Journalismus braucht das Land!

Tom Bauer

Bernhard Aumayer

Für bessere und objektive Berichterstattung.

Michael Santner

Kritischer & unabhängiger Journalismus als Grundpfeiler einer Demokratie!

Markus Bader

Super Sache was Sie da machen, hoffe mein Abo kann ein bisserl mithelfen zum Erhalt dieses tollen Magazins

Richard Hummelbrunner

Euer Beitrag für einen investigativen Journalismus ist mir wichtig. Gerade bei der jetzigen, parteipolitisch extrem gesteuerten Presseförderung!

Gerhard Fally

Matthias Salfinger

Heinrich Breidenbach

Unabhängige Redaktionskollektive sind, so wie die direkte Kommunikation von sozialen und ökologischen Initiativen, WissenschaftlerInnen, unabhängigen BloggerInnen, etc., ganz wichtige Korrektive zum großen Medienmarkt.

Bernhard Auer

Martin Scheider

Freier Journalismus ist eine Grundfeste der Demokratie. Losst's eich nix gfoin!

Christoph Aspetsberger

Ich bin überzeugt, dass unabhängige Berichterstattung nur durch WERTSchätzung von uns, der Leserschaft, in Form eines Beitrages (Mitgliedschaft) möglich ist. Vielen Dank für eure Arbeit!

Teresa Penzenauer-Kühhas

Bei jedem Versuch anderer, mich einzuschüchtern, wächst mein Mut.

Gabriela Kornfeld

Dossier ist Atout.