Zusammen mit dem Volkstheater in den Bezirken brachten wir unsere Recherchen zu den Vergewaltigungsvorwürfen rund um Toni Sailer auf die Bühne. Die Theaterkritik in der Wochenzeitung Falter hat uns besonders gefreut: »Die ungewöhnliche Einwebung einer DOSSIER-Recherche in Fiktion geht auf, weil Schauspielerin Gerti Drassl ihren Vortrag, unbeholfen mit Overhead-Folien hantierend, so authentisch und berührend gestaltet, dass man durchgehend an ihren Lippen hängt. Chapeau!«

Doch das ist nicht alles. Mit der App Artivive verschränken wir unser gedrucktes Magazin mit den Möglichkeiten der digitalen Welt: Grafiken erwachen zum Leben, aus statistischen Bildern werden Videoclips – da können aus Supermarktriesen schonmal Supermarktmonster werden.

Wir produzieren aber auch Podcasts und bringen unsere Recherchekompetenz bei der Entwicklung von Fernsehformaten ein: Bis Ende 2020 waren wir bei der ORF-Show Gute Nacht Österreich mit Peter Klien dabei und im Jahr 2021 recherchierten wir die Fakten zum Puls-4-Format Bist Du Deppert! – damit ist bewiesen: Guter Journalismus kann auch Lachkrämpfe erzeugen. 

Unterstützen Sie uns, damit wir weiterhin prinzipientreu und innovativ bleiben können.